Willkommen

  Home  

  Galerie  

  Abiliste  

  Nachtreffen  

  Special  

  Links  

  Impressum  


  

 

Galerie

release notes

PHP-Galerie v 1.0 (c) 2003-2004 Tobias Glemser

Release-Notes

 

Motivation zuerst nur Vereinfachung der administrativen Arbeit, also nicht mehr Bilder von Hand anpassen, die Seiten dazu zusammenzubauen und so weiter. Dann einfach mehr Interaktion auf der Website und mal ehrlich - wer klopft nicht gern mal dumme Sprüche beim Anblick von Bildern ;-)
Features folgende Aufgaben bewältigt das System, Erweiterungen folgen in späteren Versionen
  • automatische Erkennung und Einbettung neuer Sektionen
  • automatische Thumbnail- und Bild-Generierung
  • automatisches Einfügen beliebigen Textes (meist der Webadresse) in das Bild
  • automatische HTML-Code-Generierung
  • MySQL-gestützte Einführungstexte in den einzelnen Sektionen
  • MySQL-gestütztes Kommentarsystem für die Nutzer mit Administrationsfunktion
  • Blättern-Funktion in der Rubrik
  • Blättern-Funktion in den Bildern

 

Technik das Galerie-System basiert auf
PHP, MySQL, HTML, CSS, meinem Hirn ;-)
Lizenz der Quellcode ist "Closed-Source", steht also nicht jedermann frei zur Verfügung, was nicht bedeutet, dass das System im Einzelfall auch kostenfrei weitergebeben wird. Bei Interesse einfach eine eMail an support@taurinwebart.net senden.

Ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass ich durchaus ein Freund von "Open-Source" bin und selbst viele Open-Source Produkte (z.B. die Programmiersprache dieses Scriptes) einsetze. Dennoch sehe ich von der Veröffentlichung des Quelltextes ab, da der Code mißerabel lesbar ist und ich nur gut kommentierten und sauber strukturierten Code veröffentlichen will. Dafür fehlt aber schlicht die Zeit :-)
Aber immerhin ist er HTML-konform und das können leider nicht viele Seiten bzw. Scripte von sich behaupten.

Logo PHP Logo MySQL